Ein Interview mit Reinhard Muke, Niederlassungsspezialist im Ärztefinanzzentrum-Berlin Sobe & Partner

 

 

Reinhard Muke arbeitet seit mehr als 15 Jahren als ausgewiesener Spezialist auf dem Felde der Praxisabgabe und -übernahme auf dem Berliner Markt und berät hierbei Ärztinnen, Ärzte, Praxen und MVZs in allen Fragen der Übernahme oder Abgabe von Arztpraxen oder Vertragsarztzulassungen. In diesem Interview stellt er sich wichtigen Fragen rund um das Thema „Niederlassung“ und gibt persönliche Tipps.

 

 

Herr Muke, …

...mehr

Ein Interview mit Henny Hasert und Gerhardt Schnabel, Ärztefinanzzentrum-Berlin Sobe & Partner

 

Steuerlich gefördert seine Beiträge zur Privaten Krankenversicherung senken, wer möchte dies nicht gerne! Das zum 1. Januar 2010 in Kraft getretene Bürgerentlastungsgesetz in Verbindung mit den entsprechenden Vorsorgetarifen einer Krankenversicherung macht dies möglich. Doch welche Vorteile lassen sich für Privat-Krankenversicherte nun genau erzielen? Im Folgenden finden Sie Antworten auf die hierzu wichtigsten Fragen.

 

 

Was besagt das Bürgerentlastungsgesetz?

 

Henny Hasert: 

Das ab …

...mehr